062168557255 spitz@wa-pfalz.de Kontakt Facebook
Ausbildung
Mobbingberater/in
Sie sind hier:

Grundausbildung Mobbingberater/in

Mobbing ist heute in vielen Bereichen weit verbreitet. Ob am Arbeitsplatz oder im Privatleben, in der Schule oder sogar schon im Kindergarten. Die Grenzen werden immer öfter scheinbar hemmungslos überschritten.

Was kann aktiv dagegen getan werden? Wie kann den Mobbingopfern geholfen  und zur Seite gestanden werden? Wie können Unternehmen und Führungskräfte bei diesem Thema unterstützt werden?

Warum

Mobbing erkennen, entgegentreten und vorbeugen. Das ist das Motto der Ausbildung zum Mobbingberater.

Wie

Die wesentlichen Elemente von Mobbing werden kennen gelernt und wie dagegen vorgegangen werden kann.

Für wen

Für Führungskräfte und Coaches sowie alle Personen, die an dem Thema interesse haben.

Was

Was ist Mobbing? Zahlen-Daten-Fakten zu Mobbing, Ursachen von Mobbing, Vom Konflikt zu Mobbing, Die Mobbing-Handlungen, Gruppendynamische Prozesse von Teams, Rechtliche Handlungsmöglichkeiten, Umgang mit Kränkungen und Mobbing, Minimierung des Mobbing-Risikos, Übungen zur inneren Stabilität, Erfolgreiche Anti-Mobbing-Konzepte

Wer

Bianca Kleine-Wilde - dgsl-anerkannte Suggestopädie Trainerin und Kommunikationstrainerin

Wann

Die Ausbildungen findet immer zu festen Terminen statt. Diese sind unter dem Reiter Termine aufgelistet. Bei individuellen Terminwünschen bitte Kontakt aufnehmen.

Warum brauche ich die Ausbildung?

Um Mobbing aktiv zu erkennen und zu wissen, wie genau dagegen vorgegangen werden kann und wie die Opfer unterstützt werden können.

Was ist das Ziel der Ausbildung?

Was kann aktiv dagegen getan werden? Wie kann den Mobbingopfern geholfen  und zur Seite gestanden werden? Wie können Unternehmen und Führungskräfte bei diesem Thema unterstützt werden?

Alle diese Themen werden in der Ausbildung aufgegriffen und besprochen.

Wie lange geht die Ausbildung und was kostet es?

50 Unterrichtseinheiten 

5 Tage jeweils von 9.00h bis 18.00h 

Seminargebühr

1.200,00 Euro zzgl. gesetzl. MwSt. (1.428,00 € brutto)

Ermäßigter Preis für Studenten der WA Pfalz

800,00 Euro zzgl. gesetzl. MwSt. (952,00 € brutto)

Was bin ich danach?

Mobbing Berater/in (WA Pfalz)

Wer ist meine Trainerin?

Bianca Kleine-Wilde
dgsl-anerkannte Suggestopädie Trainerin, Kommunikationstrainerin
Bahnhofstraße 20 | 67146 Deidesheim
kleine-wilde@wa-pfalz.de

Anmeldungen

Anmeldungen per Mail an
kleine-wilde@wa-pfalz.de

oder

Info@wa-pfalz.de

Kontaktformular

Bei Fragen, Wünschen oder Anregungen nehmen Sie bitte Kontakt zu uns aus. Wir melden uns umgehend bei Ihnen zurück.

Hiermit erkläre ich mich einverstanden, dass meine in das Kontaktformular eingegebenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Kontaktaufnahme verarbeitet und genutzt werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann. Datenschutz